05. Dezember 2015 CACIB in Wels/Österrreich

Anfisa holt aus der Gebrauchshundeklasse heraus V1 CACA. Richter war Herr György Tesics/H. 

25. Oktober 2015 Int. Halloween - Coursing in Landstuhl

Elekin erkämpft sich den 1. Platz, CACIL und CACC. Am Start waren 6 Rüden und 7 Hündinnen. Die Bilanz seiner ersten Saison kann sich sehen lassen: 4 CACC, 1 ResCACC, 1CACIL, 1 ResCACIL bei insgesamt 6 Starts. Weiter so, junger Mann!

11. Oktober 2015 Dukatenrennen in Sachsenheim

Anfisa auf dem Siegertreppchen... die 6jährige Anfisa war zum Dukatenrennen auf dem Sachsenheimring und lief hier das erste Mal als "Seniorin". Herzliche Glückwünsche zum 1. Platz und viele Grüße aus Issum.

Stepuns Anfisa

11. Oktober 2015 Issumer Herbstcoursing

Erafei tut es schon wieder ! Er gewinnt die Prüfung mit 108 Zählern und nimmt das CACC mit nach Hause. Bravo Feike und Riesenglückwunsch ! Sein Cousin Stepun's Dostofei erkämpft sich den 3. Platz, worüber wir uns auch sehr freuen.

Stepun's Dostofei und Stepun's Erafei

03./04.Oktober 2015 ein Super - Wochenende auf der CAC Schau in Trautskirchen ....

Efvalija holt hier CAC/BOS und erfüllt nun mit gerade mal zwei Jahren die Voraussetzungen für den Titel des Champion für Schönheit und Leistung.

Ihr Bruder Eleazar bekommt das dritte CAC, wird BOB und ist nun in der Warteschleife für den Deutschen Schönheits Champion. Der kleine Fantin, zarte sechs Monate jung, startet seine Showkarriere mit dem Jüngsten-BIS. Was will man mehr!

...und beim Leistungscoursing des WRC Bodensee auf dem Höchsten bei Bermatingen

Elekin, Bruder bzw. Papa der oben genannten drei, war am gleichen Wochenende auf dem Höchsten in der Nähe von Bermatingen unterwegs. Hier fand das 1. Leistungscoursing des Windhundrennclubs Bodensee statt mit Kaiserwetter in traumhaft schöner Umgebung.

Bei einer Starterzahl von 10 Rüden lief Elekin auf den ersten Platz und errang mit 108 Punkten das dritte CACC in seiner ersten Saison. Damit ist er in der Wartezeit für den Deutschen Coursingchampion. Auch nicht schlecht....

wrcb hoechsten
das Coursinggelände des WRC Bermatingen auf dem Höchsten in 838 m ü.M....

wrcb hoechsten
... mit Fernblick Richtung Bodensee und Schweizer Alpen

19./20. September 2015 Deutscher Coursingsieger in Großerlach-Grab

Dayka-Domnika ist Deutsche Coursingsiegerin 2015! Ihre Tante Anfisa holt Platz 3 bei einer Starterzahl von 16 Hündinnen. Elekin wird Dritter von acht konkurrierenden Rüden. Mit nur einem Punkt Rückstand zum Vize steht er ebenfalls auf dem Siegertreppchen und erhält das ResCACC. Wir freuen uns sehr über diese neuen Erfolge.

Dayka Domnika DCS 2015Stepun's Dayka-Domnika

 

Stepuns Anfisa
CH Stepun's Anfisa

 

Stepuns Elekin
Stepun's Elekin

 

Elekin, Dayka und Anfisa

12. September 2015 Internationales Coursing in Galtür/Tirol

And the winner is ...Stepun's Dragina. Ganz herzlichen Glückwunsch an die schnelle Österreicherin und ihre Familie. Die Issumer Verwandschaft ist stolz auf Euch. Vielen Dank an Gisela Minder für das gelungene Foto.

Stepun's Dragina

4./6. September 2015 FCI-EM in Hünstetten

Erafei erreicht einen tollen dritten Platz von 8 Startern nach einem sehr turbulenten Rennen und intensiver Konkurrenz.

Stepuns Erafei

Die 6jährige, in der Nachhitze stehende Anfisa erkämpft sich einen hervorragenden Platz 5 von 12 Hündinnen.

Stepun's Anfisa und Erafei

29. August 2015 Bad Homburg

Stepun's Dostofei holt sein zweites CAC, seine Mutter CH Stepun's Xaranowa bekommt VetCAC und VetBOB. Estelja erzielt V2, ResVDH in der Zwischenklasse.

22. August 2015 CAC LS Trautskirchen

Ch Stepun’s Walerij wird VetBIS VetBOB Veteranen Landessieger Nordbayern 2015. Mit dabei waren Stepun's Eleazar, der mit Juliana am Leinenende aus der Zwischenklasse heraus die CAC/VDH Anwartschaften holt. Seine Schwester Efvalija (ZK) beommt ebenfalls V1/VDH. Caterina erreicht in der Siegerklasse V2/ResVDH und Zora-Zarina in der Gebrauchshundeklasse V1/VDH. Richter war hier Herr Posa/CH.

Stepun's WalerijCH Stepun's Walerij

01./02. August 2015 Donaueschinger Windhundtage

Stepun's Efvalija und Stepun's Elekin sind DUAL Winner Donaueschingen 2015. Wir sind mächtig stolz auf das sportliche Geschwisterpaar und mit den Ergebnissen unserer Stepun's sehr zufrieden. Die Konkurrrenz war international und die Klassen gut besetzt. Alles in  allem hatten wir ein schönes Wochenende mit alten und neuen Freunden. Donaueschingen, wir kommen sicher wieder!
Veteranenklasse:              Walerij V2 /-
                                               Xaranowa V 3/V2
Gebrauchshundeklasse: Zubatoi V1/V2
                                               Zora-Zarina V2/V2
Zwischenklasse:                 Elekin V2/-
                                              Efvalia : V4/V3
Offene Klasse:                 Caterina V/V4
                                              Dorosha SG/V

Stepun's Caterina

Stepun's Zuabtoi

 

25./26. Juli 2015 Beringen und Ingolstadt

Ein erfolgreiches Wochenende für die Stepun's. Erafei, gerade mal 22 Monate alt, gewinnt in Beringen sein zweites CACIL. Unglaublich, der Junge!

In Ingolstadt holt Caterina ihr CAC Nummer 4 und darf sich nun Deutsche Schönheits Championesse nennen. Efvalia ergattert erneut ein ResCAC, läuft im Coursing auf Platz 2 und gewinnt damit "Schönheit und Leistung".  Bruder Eleazar bekommt ebenfalls ein ResCAC und erbt wahrscheinlich das CAC. Im Coursing steht er auf Platz 4.  Das ist doch wieder ein  Anlass, so richtig stolz zu sein auf unsere Hundebesitzer und deren langnasige Familienmitglieder .

Erafei  Juli 2015 in Beringen

11./12. Juli 2015 Köln Verbandssiegerveranstaltung

Zora-Zarina ist DWZRV-Siegerin für Schönheit und Leistung und wird auf der Ausstellung für diesen tollen Titel geehrt. Anfisa holt den Titel Verbandssiegerin 2015 für S+L. Den Paarklassenwettbewerb gewinnen die Geschwister Dayka-Domnika und Dorosha, gekonnt präsentiert von Juliana. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich.

06./07. Juni 2015
FCI Coursing EM in Helsinki/FIN

Dayka - Domnika ist Coursing - Europasiegerin 2015! Aber damit nicht genug, ihre Schwester Dragina, die für Österreich unterwegs war, steht auf dem 2. Platz und ist "VIZE" . Wir könnten abheben vor Stolz und gratulieren sämtlichen Beteiligten ganz herzlich. DANKE an Euch alle. Mit dabei war auch Stepun's Anfisa, die aufgrund der Nachhitze nicht in Topform lief und auf Platz 21 landet. Hier gehts zu den Finalergebnisse der Barsois

07.06.2015 CACIL Rennen in Beringen/BE

Erafei, das Multitalent, entscheidet das Rennen für sich und holt das "Blaue Band". Ein weiterer Glückwünsch dem Jungen und seiner Trainerin zu diesem jüngsten Erfolg.

30.05.2015 CAC Ausstellung in Landstuhl

Erafei steht erstmals in der Zwischenklasse und bekommt V1, ResCAC, VDH. Herzlichen Glückwunsch an unsere fleissige Chantal.

23./24.05.2015 SUPER - Pfingstwochenende in Tüttleben

Efvalia und Erafei haben beim Internationalen Coursing auf dem fast 1000 m Parcours die Nasen ganz vorn und stehen beide auf Platz 1 mit CACIL. Elekin wird Dritter von 7 Rüden und bekommt  unerwartet die zweite CACC-Anwartschaft in Folge. Zora-Zarina, knapp siebenjährig, gewinnt "Schönheit und Leistung". Wir sind ja SOOO stolz! Weitere Fotos folgen.

Foto: Patrick Vanderhoven

Bei der Ausstellung am Samstag (Richter Herr Mähönen, FIN) erringt Zarina das CACC, das sie weiter gibt und Elekin erzielt in der Zwischenklasse V1, VDH.

08.05.2015 Internationale Zuchtschau und 10.05.2015 Europasieger-Zuchtschau in Dortmund

Dorosha hat in Dortmund die Stepun's an beiden Ausstellungstagen würdig vertreten. Er errang in der Offenen Klasse am ersten Tag ein V2 Res.VDH und am zweiten Tag bei der Europasieger-Zuchtschau ebenfalls in der Offenen Klasse ein V3.

02.05.2015 Int. Coursing in Trautskirchen

Am ersten Mai-Wochenende wurden anlässlich des Internationalen Coursings in Trautskirchen die Qualifikationsläufe zum Wettbewerb DUAL Winner Donaueschingen gezogen. Acht Barsois waren am Start, drei Hündinnen und fünf Rüden, es wurde also gemischt gewertet. Efa siegte mit Bravour und holte mit 105 Punkten das CACIL, gefolgt von Ihrem Bruder Elekin (101 Punkte, CACC + Res. CACIL), mit dem sie auch den zweiten Durchgang bestritt, ein rasanter Lauf auf dem anspruchsvollen 800m - Parcours.

Uns blieb fast das Herz stehen, als die beiden in vollem Tempo den Hang hinunter jagten.

Stepuns Eleazar

Der Dritte im Geschwisterbund war Eleazar. Schade, dass er sich anfangs etwas zu intensiv für seinen Laufpartner interessierte, was möglicherweise daran lag, dass er bisher immer mit Afghanen und Sloughi unterwegs war aber noch nie zuvor mit einem Barsoi. Zora-Zarina erreichte Rang 6. Wieder einmal erwischte sie unterwegs den "Hasen" und verletzte sich dabei eine Zehe recht heftig. Gute Bessserung, rote Jägerin!

12.04.2015 Int. Coursing in Volkmarsen

Erfolgreicher Start für unsere Youngsters Erafei und Efvalija. Angetreten waren 17 Rüden und 16 Hündinnen. Die Geschwister Erafei, Efvalija und Elekin liefen erstmals "offiziell".Erafei "Feike" erzielte 105 Punkte und Platz 2/ResCACIL. Efvalija ging ebenfalls nach vorn und erreichte mit 104 Zählern den zweiten Platz bei den Mädels. Eine Spitzenleistung der beiden. Das gilt auch für die siebenjährigen Zora - Zarina , die  Rang 4 belegt und das ResCACC  mitnimmt. Gratulation an alle. Elekin landete auf Platz 8.Das muss besser werden! Danke an Chantal und Patrick für die Fotos

11.04.2015 Barsoi - Jahresausstellung in Volkmarsen

Am Großereignis mit 157 gemeldeten Barsois waren auch neun Stepun's beteiligt. Es wurde eine interessante Veranstaltung und ein abwechslungsreicher Tag für alle. Herr Dr. Tamas Jakkel, Allrounder aus Ungarn, beurteilte die Erwachsenenklassen. Frau Hetty v.d.Lee-Grevelt aus den Niederlanden bewertete die Veteranen-, Jugend- und Jüngstenklassen. Hier die Ergebnisse unserer Hunde:

VK: Walerij (V2 ResVetCAC, ResVetVDH) und Xaranowa (V2 ResVetCAC, ResVetVDH )
ZK : Elekin (V4), Efvalija (SG), Emilija (SG),
GK: Zora - Zarina (V)
OK: Caterina (SG), Dorosha (SG), Dostofei (SG).

 

An dieser Stelle möchten wir Ihnen den unterhaltsam-kritischen Kommentar von Peter Sander zur "JA der Superlative" empfehlen. Absolut lesenswert! Zur Hassia - Hompage

05.04.2015 CAC in Darmstadt

Efvalija bekommt V1/ResCAC/VDH in der Zwischenklasse (3), Zora-Zarina (GK) holt ebenfalls V1/VDH und Caterina V4 in der offenen Klasse (7). Borenka od Podhornio vrchu (Tochter von Stepun´s Towarisch) hat in der Veteranenklasse Vet.-CAC und Vet.-BOB erhalten. Es richtete Frau Krah - Heiermann, DE.

04.04.2015 CAC Köln

Emilija, jetzt Zwischenklasse, bestreitet ihre zweite Ausstellung und erlangt V1 CAC und VDH beim Stechen gegen die "Großen". Die junge Dame überrascht uns immer wieder. Dostofei läuft in der offenen Klasse (7) und bekommt ebenfalls V1 CAC / VDH. Besser gehts fast nicht. Ein schöner Tag!

08.03.2015 CAC Dinslaken

Unser Dostofei und sein Wurfbruder Dorosha (Bes. Hermjohannknecht/Giesen) stehen erstmals in der offenen Klasse. Dostofei bekommt V1 VDH, sein Bruder Dorosha V2 ResVDH. Unser Nesthäkchen Emilija trabt brav in der Zwischenklasse (5) und holt V3. Gar nicht schlecht fürs erste Mal.

28.02.2015 CACIL - Coursing Freiburg

Dayka nach dem Finallauf

Dayka - Domnika holt CACIL und CACC. Am Wochenende wurde in Waltershofen bei Freiburg das Breisgaucoursing gezogen. Glücklicherweise blieb es am Samstag weitgehend trocken, aber nach tagelangen Regenfällen war das Wiesengelände neben der Rennbahn zum  Feuchtbiotop geworden und damit zu einer echten Herausforderung für alle Beteiligten, insbesondere für das technische Team aus dem benachbarten Frankreich. Die Hundebesitzer hatten alle Hände voll zu tun, ihre Goldstücke von Schlamm und Dreck zu befreien. 12 Barsoihündinnen und 9 Barsoirüden kämpften auf durchweichtem Untergrund um den Sieg.

Anfisa und Dayka

Dayka - Domnika, die elegante Flitzemaus von Familie Klein - Hartel, holte schließlich mit 104 Punkten die Siegerschleife und das begehrte CACIL sowie das CACC. Ihre Gefährtin Anfisa musste sich nach einem Sturz im ersten Durchgang mit 100 Punkten und Platz vier begnügen. Ein Video von Dayka's Finallauf gibt es  hier

17./18.01.2015  Schneecoursing Stubaital/AT

Am Wochenende nahmen vier Stepun’s-Mädels erfolgreich am Int. Schneecoursing in Neustift i. St./A teil. Anfisa läuft erneut souverän und wird mit 355 Punkten Erste von 15 gestarteten Barsoi-Hündinnen im Schneetreiben. Ihre NichtenDragina> und Dayka Domnika dürfen im zweiten Lauf erstmals gemeinsam das Coursing-Häschen jagen.

Dragina und Dayka-Domnika

Mit 346 Punkten erreicht Dragina am Ende einen tollen dritten Platz. Ihre Schwester Dayka Domnika wird mit 344 Punkten Vierte. Die fast 8-jährige Xarifa hatte eigene Ideen zum Parcoursverlauf und kommt auf Platz 11. Macht nichts, in einem Alter, wo andere bereits auf dem Rentnersofa liegen, ist sie noch bemerkenswert sportlich und fit. Danke an Juliana für Berichterstattung und Fotos und herzlichen Glückwunsch an alle! Hier kann man Xarifa mit ihren Gefährtinnen Ustinowa und Dragina beim Training  sehen.

von links Dragina, Xarifa Dayka, Anfisa und Walerij



das Coursinggelände der "Bermatinger" 838 Meter ü M ...
mit Fernblick Richtung Bodensee und Schweizer Alpen

19./20. September 2015 Deutscher Coursingsieger in Großerlach-Grab

Dayka-Domnika ist Deutsche Coursingsiegerin 2015! Ihre Tante Anfisa holt Platz 3 bei einer Starterzahl von 16 Hündinnen. Elekin wird Dritter von acht konkurrierenden Rüden. Mit nur einem Punkt Rückstand zum Vize steht er ebenfalls auf dem Siegertreppchen und erhält das ResCACC. Wir freuen uns sehr über diese neuen Erfolge.

Dayka Domnika DCS 2015Stepun's Dayka-Domnika

 

Stepuns Anfisa
CH Stepun's Anfisa

 

Stepuns Elekin
Stepun's Elekin

 

Elekin, Dayka und Anfisa

12. September 2015 Internationales Coursing in Galtür/Tirol

And the winner is ...Stepun's Dragina. Ganz herzlichen Glückwunsch an die schnelle Österreicherin und ihre Familie. Die Issumer Verwandschaft ist stolz auf Euch. Vielen Dank an Gisela Minder für das schöne Foto.

Stepun's Dragina

4./6. September 2015 FCI-EM in Hünstetten

Erafei erreicht einen tollen dritten Platz von 8 Startern nach einem sehr turbulenten Rennen und intensiver Konkurrenz.

Stepuns Erafei

Die 6jährige, in der Nachhitze stehende Anfisa erkämpft sich einen hervorragenden Platz 5 von 12 Hündinnen.

Stepun's Anfisa und Erafei

29. August 2015 Bad Homburg

Stepun's Dostofei holt sein zweites CAC, seine Mutter CH Stepun's Xaranowa bekommt VetCAC und VetBOB. Estelja erzielt V2, ResVDH in der Zwischenklasse.

22. August 2015 CAC LS Trautskirchen

Ch Stepun’s Walerij wird VetBIS VetBOB Veteranen Landessieger Nordbayern 2015. Mit dabei waren Stepun's Eleazar, der mit Juliana am Leinenende aus der Zwischenklasse heraus die CAC/VDH Anwartschaften holt. Seine Schwester Efvalija (ZK) beommt ebenfalls V1/VDH. Caterina erreicht in der Siegerklasse V2/ResVDH und Zora-Zarina in der Gebrauchshundeklasse V1/VDH. Richter war hier Herr Posa/CH.

Stepun's WalerijCH Stepun's Walerij

01./02. August 2015 Donaueschinger Windhundtage

Stepun's Efvalija und Stepun's Elekin sind DUAL Winner Donaueschingen 2015. Wir sind mächtig stolz auf das sportliche Geschwisterpaar und mit den Ergebnissen unserer Stepun's sehr zufrieden. Die Konkurrrenz war international und die Klassen gut besetzt. Alles in  allem hatten wir ein schönes Wochenende mit alten und neuen Freunden. Donaueschingen, wir kommen sicher wieder!
Veteranenklasse:              Walerij V2 /-
                                               Xaranowa V 3/V2
Gebrauchshundeklasse: Zubatoi V1/V2
                                               Zora-Zarina V2/V2
Zwischenklasse:                 Elekin V2/-
                                              Efvalia : V4/V3
Offene Klasse:                 Caterina V/V4
                                              Dorosha SG/V

Stepun's Caterina

Stepun's Zuabtoi

 

25./26. Juli 2015 Beringen und Ingolstadt

Ein erfolgreiches Wochenende für die Stepun's. Erafei, gerade mal 22 Monate alt, gewinnt in Beringen sein zweites CACIL. Unglaublich, der Junge!

In Ingolstadt holt Caterina ihr CAC Nummer 4 und darf sich nun Deutsche Schönheits Championesse nennen. Efvalia ergattert erneut ein ResCAC, läuft im Coursing auf Platz 2 und gewinnt damit "Schönheit und Leistung".  Bruder Eleazar bekommt ebenfalls ein ResCAC und erbt wahrscheinlich das CAC. Im Coursing steht er auf Platz 4.  Das ist doch wieder ein  Anlass, so richtig stolz zu sein auf unsere Hundebesitzer und deren langnasige Familienmitglieder .

Erafei  Juli 2015 in Beringen

11./12. Juli 20015 Köln Verbandssiegerveranstaltung

Zora-Zarina ist DWZRV-Siegerin für Schönheit und Leistung und wird auf der Ausstellung für diesen tollen Titel geehrt. Anfisa holt den Titel Verbandssiegerin 2015 für S+L. Den Paarklassenwettbewerb gewinnen die Geschwister Dayka-Domnika und Dorosha, gekonnt präsentiert von Juliana. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich.

06./07. Juni 2015
FCI Coursing EM in Helsinki/FIN

Dayka - Domnika ist Coursing - Europasiegerin 2015! Aber damit nicht genug, ihre Schwester Dragina, die für Österreich unterwegs war, steht auf dem 2. Platz und ist "VIZE" . Wir könnten abheben vor Stolz und gratulieren sämtlichen Beteiligten ganz herzlich. DANKE an Euch alle. Mit dabei war auch Stepun's Anfisa, die aufgrund der Nachhitze nicht in Topform lief und auf Platz 21 landet. Hier gehts zu den Finalergebnisse der Barsois

07.06.2015 CACIL Rennen in Beringen/BE

Erafei, das Multitalent, entscheidet das Rennen für sich und holt das "Blaue Band". Ein weiterer Glückwünsch dem Jungen und seiner Trainerin zu diesem jüngsten Erfolg.

30.05.2015 CAC Ausstellung in Landstuhl

Erafei steht erstmals in der Zwischenklasse und bekommt V1, ResCAC, VDH. Herzlichen Glückwunsch an unsere fleissige Chantal.

23./24.05.2015 SUPER - Pfingstwochenende in Tüttleben

Efvalia und Erafei haben beim Internationalen Coursing auf dem fast 1000 m Parcours die Nasen ganz vorn und stehen beide auf Platz 1 mit CACIL. Elekin wird Dritter von 7 Rüden und bekommt  unerwartet die zweite CACC-Anwartschaft in Folge. Zora-Zarina, knapp siebenjährig, gewinnt "Schönheit und Leistung". Wir sind ja SOOO stolz! Weitere Fotos folgen.

Foto: Patrick Vanderhoven

Bei der Ausstellung am Samstag (Richter Herr Mähönen, FIN) erringt Zarina das CACC, das sie weiter gibt und Elekin erzielt in der Zwischenklasse V1, VDH.

08.05.2015 Internationale Zuchtschau und 10.05.2015 Europasieger-Zuchtschau in Dortmund

Dorosha hat in Dortmund die Stepun's an beiden Ausstellungstagen würdig vertreten. Er errang in der Offenen Klasse am ersten Tag ein V2 Res.VDH und am zweiten Tag bei der Europasieger-Zuchtschau ebenfalls in der Offenen Klasse ein V3.

02.05.2015 Int. Coursing in Trautskirchen

Am ersten Mai-Wochenende wurden anlässlich des Internationalen Coursings in Trautskirchen die Qualifikationsläufe zum Wettbewerb DUAL Winner Donaueschingen gezogen. Acht Barsois waren am Start, drei Hündinnen und fünf Rüden, es wurde also gemischt gewertet. Efa siegte mit Bravour und holte mit 105 Punkten das CACIL, gefolgt von Ihrem Bruder Elekin (101 Punkte, CACC + Res. CACIL), mit dem sie auch den zweiten Durchgang bestritt, ein rasanter Lauf auf dem anspruchsvollen 800m - Parcours.

Uns blieb fast das Herz stehen, als die beiden in vollem Tempo den Hang hinunter jagten.

Stepuns Eleazar

Der Dritte im Geschwisterbund war Eleazar. Schade, dass er sich anfangs etwas zu intensiv für seinen Laufpartner interessierte, was möglicherweise daran lag, dass er bisher immer mit Afghanen und Sloughi unterwegs war aber noch nie zuvor mit einem Barsoi. Zora-Zarina erreichte Rang 6. Wieder einmal erwischte sie unterwegs den "Hasen" und verletzte sich dabei eine Zehe recht heftig. Gute Bessserung, rote Jägerin!

12.04.2015 Int. Coursing in Volkmarsen

Erfolgreicher Start für unsere Youngsters Erafei und Efvalija. Angetreten waren 17 Rüden und 16 Hündinnen. Die Geschwister Erafei, Efvalija und Elekin liefen erstmals "offiziell".Erafei "Feike" erzielte 105 Punkte und Platz 2/ResCACIL. Efvalija ging ebenfalls nach vorn und erreichte mit 104 Zählern den zweiten Platz bei den Mädels. Eine Spitzenleistung der beiden. Das gilt auch für die siebenjährigen Zora - Zarina , die  Rang 4 belegt und das ResCACC  mitnimmt. Gratulation an alle. Elekin landete auf Platz 8. Das muss besser werden! Danke an Chantal und Patrick für die Fotos

11.04.2015 Barsoi - Jahresausstellung in Volkmarsen

Am Großereignis mit 157 gemeldeten Barsois waren auch neun Stepun's beteiligt. Es wurde eine interessante Veranstaltung und ein abwechslungsreicher Tag für alle. Herr Dr. Tamas Jakkel, Allrounder aus Ungarn, beurteilte die Erwachsenenklassen. Frau Hetty v.d.Lee-Grevelt aus den Niederlanden bewertete die Veteranen-, Jugend- und Jüngstenklassen. Hier die Ergebnisse unserer Hunde:

VK: Walerij (V2 ResVetCAC, ResVetVDH) und Xaranowa (V2 ResVetCAC, ResVetVDH )
ZK : Elekin (V4), Efvalija (SG), Emilija (SG),
GK: Zora - Zarina (V)
OK: Caterina (SG), Dorosha (SG), Dostofei (SG).

05.04.2015 CAC in Darmstadt

Efvalija bekommt V1/ResCAC/VDH in der Zwischenklasse (3), Zora-Zarina (GK) holt ebenfalls V1/VDH und Caterina V4 in der offenen Klasse (7). Borenka od Podhornio vrchu (Tochter von Stepun´s Towarisch) hat in der Veteranenklasse Vet.-CAC und Vet.-BOB erhalten. Es richtete Frau Krah - Heiermann, DE.

04.04.2015 CAC Köln

Emilija, jetzt Zwischenklasse, bestreitet ihre zweite Ausstellung und erlangt V1 CAC und VDH beim Stechen gegen die "Großen". Die junge Dame überrascht uns immer wieder. Dostofei läuft in der offenen Klasse (7) und bekommt ebenfalls V1 CAC / VDH. Besser gehts fast nicht. Ein schöner Tag!

08.03.2015 CAC Dinslaken

Unser Dostofei und sein Wurfbruder Dorosha (Bes. Hermjohannknecht/Giesen) stehen erstmals in der offenen Klasse. Dostofei bekommt V1 VDH, sein Bruder Dorosha V2 ResVDH. Unser Nesthäkchen Emilija trabt brav in der Zwischenklasse (5) und holt V3. Gar nicht schlecht fürs erste Mal.

28.02.2015 CACIL - Coursing Freiburg

Dayka nach dem Finallauf

Dayka - Domnika holt CACIL und CACC. Am Wochenende wurde in Waltershofen bei Freiburg das Breisgaucoursing gezogen. Glücklicherweise blieb es am Samstag weitgehend trocken, aber nach tagelangen Regenfällen war das Wiesengelände neben der Rennbahn zum  Feuchtbiotop geworden und damit zu einer echten Herausforderung für alle Beteiligten, insbesondere für das technische Team aus dem benachbarten Frankreich. Die Hundebesitzer hatten alle Hände voll zu tun, ihre Goldstücke von Schlamm und Dreck zu befreien. 12 Barsoihündinnen und 9 Barsoirüden kämpften auf durchweichtem Untergrund um den Sieg.

Anfisa und Dayka

Dayka - Domnika, die elegante Flitzemaus von Familie Klein - Hartel, holte schließlich mit 104 Punkten die Siegerschleife und das begehrte CACIL sowie das CACC. Ihre Gefährtin Anfisa musste sich nach einem Sturz im ersten Durchgang mit 100 Punkten und Platz vier begnügen. Ein Video von Dayka's Finallauf gibt es  hier

17./18.01.2015  Schneecoursing Stubaital/AT

Am Wochenende nahmen vier Stepun’s-Mädels erfolgreich am Int. Schneecoursing in Neustift i. St./A teil. Anfisa läuft erneut souverän und wird mit 355 Punkten Erste von 15 gestarteten Barsoi-Hündinnen im Schneetreiben. Ihre NichtenDragina u nd Dayka Domnika dürfen im zweiten Lauf erstmals gemeinsam das Coursing-Häschen jagen.

Dragina und Dayka-Domnika

Mit 346 Punkten erreicht Dragina am Ende einen tollen dritten Platz. Ihre Schwester Dayka Domnika wird mit 344 Punkten Vierte. Die fast 8-jährige Xarifa hatte eigene Ideen zum Parcoursverlauf und kommt auf Platz 11. Macht nichts, in einem Alter, wo andere bereits auf dem Rentnersofa liegen, ist sie noch bemerkenswert sportlich und fit. Danke an Juliana für Berichterstattung und Fotos und herzlichen Glückwunsch an alle! Hier kann man Xarifa mit ihren Gefährtinnen Ustinowa und Dragina beim Training  sehen.

von links Dragina, Xarifa Dayka, Anfisa und Walerij

Aktuelles 2015

  • Ziemlich beste Freunde
    Wir haben neue Fotos von Eleazar und seinem Kumpel Fantin bekommen
  • 
            Friends

  • Unser Nachwuchsrüde Elekin, zwei Jahre und zwei Monate alt, ist S + L gekört
    Die Prädikatskörung für Schönheit und Leistung wurde in den Unterlagen bestätigt.
  • Elekin
    Foto: Barbara Wickli
  • Happy Birthday Ustinowa...
    Heute feiert sie ihren 13. Geburtstag, ein tolles Alter und ein ganz besonderer Tag für uns alle. Wir wünschen der alten Dame weiterhin eine wunderbare Zeit mit ihrer Familie. Bleib noch recht lange gesund und munter und geniesse Dein Rudel und das Sofaleben.
  • Stepun's UstinowaChilling  Ustinowa
  • Von Kerstin und Harold kommen noch mehr gute Neuigkeiten ...
    Stepun´s Caterina und Stepun´s Efvalia habe beide die Prädikatskörung für Schönheit und Leistung.
  • Wir haben einen weiteren Champion für Schönheit und Leistung...
  • unser Nachwuchsstar Efvaliia hat in ihrer allerersten Saison neben dem "Dual Winner Donaueschingen 2015" mit nur 2 Jahren und 1 Monat auch den Titel „DEUTSCHER CHAMPION FÜR SCHÖNHEIT UND LEISTUNG“ erreicht! Wir gratulieren zu diesem besonderen Erfolg und sind mehr als stolz auf SUPER EFA.

  • Überflieger: Stepun's Efvaliia, 2 Jahre alt
  • Neuer Champion für Schönheit und Leistung und neue Coursing Leistungsurkunde
    Dayka Domnika, FCI Coursing Europameisterin 2015, hat es geschafft und den begehrten Titel als verspätetes Geburtstagsgeschenk erhalten. Ihre Gefährtin, Multi Championesse Anfisa, bekommt fast zeitgleich die Coursing Leistungsurkunde. Die Renn -LU hat sie schon. Herzlichen Glückwunsch an beide Mädels und ihre sportliche Familie.
  • Stepun's D - Wurf ist drei Jahre alt
    Herzlichen Glückwunsch an die Geschwister Dostofei, Dorosha, Drushba, Dayka Domnika und Dragina.
  • Doppelgeburtstag bei Stepun's.
    Der A2-Wurf feiert heute den 6. Geburtstag und der Z-Wurf wird sieben Jahre alt. Wir gratulieren allen und wünschen den Zwei- und Vierbeinern noch eine lange, wunderbare Zeit miteinander.
  • So schnell gehts.
    Heute wird unser sportlicher E2-Wurf zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch aus Issum an alle Geschwister.
  • Stepun's Volchok aka Ramses ist über die große Brücke gegangen. Er wurde 11 1/2 Jahre alt. Stepuns Volchok
    "Ramses, wir vermissen Dich so!!! Du hast oft jede Menge Unsinn gemacht, bist mit uns kilometerlang durch den Wald gelaufen, warst unseren Töchtern ein wundervoller "großer Bruder", und hast uns ganz oft ein Lächeln in unsere Gesichter gezaubert. Du warst ein Hund mit einem unvergleichlichen Humor und einem lustigen Wesen, und auch für unseren Cyrano und unseren Juschi ein toller Gefährte. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt …!!! Werner, Eveline, Amanda, Bianca, Christian mit Iljuschin"
  • 9 1/2 Wochen sind die Zwerge jetzt alt
    Oben im Slider sehen Sie die jüngsten Stepun's in action. Neue Standbilder der jungen Wilden gibts hier . Einige Jungs suchen noch ein kuscheliges neues Zuhause
  • Stepuns
  • Schon acht Wochen alt...
    Wie man oben sehen kann, hat die Rasselbande heute den großen Garten intensiv in Beschlag genommen. Unsere "Großen" fanden den Kindergarten Klasse und spielten freundlich mit den neun Zwergen.
  • Stepuns
  • Happy Birthday zum 10. Geburtstag der W - Buben
    Walerij wünscht seinen Brüdern alles Gute zum 10. Geburtstag und stößt mit Ihnen auf viele weitere glückliche Jahre an!! Er selbst verbrachte den Tag mit Baden in seinem Lieblingsflüsschen und Naschen von Leckereien. Habt eine schöne Zeit, Jungs! .
  • Stepuns Walerij
  • Stepun's Kinderstube

    Heute gibts wieder neue Fotos unserer jetzt sieben Wochen alten F - Welpen. Einige der vielseitig begabten kleinen Racker suchen ab Juni noch ein liebvolles neues Zuhause.

  • Unsere F - Babys wurden heute traditionsgemäß getauft. .

    Die Zwerge heißen Fenaij , Fee-Tascha, Filia, Fantin, Frederica, Feodoseij, Faistinoff, Filandrop und Fanton. Fotos der sechs Wochen alten Bande sehen sie oben im Slider und hier

    Die Zeremonie konnte bei trockenem Wetter in unserem Garten stattfinden, und mit zahlreichen Gästen, etlichen Gläsern Sekt und dem passenden Outfit wurde es eine gelungene Party.

  • Pünktlich zur Taufe der F2 - Kinder ist unser Spielplatz fertig geworden.

    Das Abenteuer kann beginnen. Einige unserer vielversprechenden Nachwuchsforscher- und Entdecker sind noch zu haben und Interessenten jederzeit willkommen. Tel. 02835 445045 oder 0157- 71382400

  • Unsere Kinderschar ist jetzt fünf Wochen alt

    die neuesten Bilder haben wir hier geparkt.

  • Nun sind die F2 - Babys schon dreieinhalb Wochen alt

    die aktuellen Fotos gibt es hier.

  • Stepuns

  • Unser F2 - Wurf ist zwei Wochen alt

    Wir haben wieder fleissig fotografiert. Und hier ist das Ergebnis....

  • Lizenzlauf in Trautskirchen

    Nach Efvalia, Elekin und Erafei hat auch Eleazar die Coursing - Lizenzläufe erfolgreich und mit viel Engagement absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind gespannt, wie er sich beim Coursing weiter entwickelt. Bisher macht es ihm viel Spaß!

  • Stepuns Eleazar

  • Neue Fotos vom F2 - Wurf

    Die Minis sind jetzt eine Woche alt  und entwickeln sich erwartungsgemäß gut.  Aber schauen Sie selbst...

  • Stepuns

  • Das Warten hat ein Ende, die 9 dicken Kinder von Issdum Sind da!

    Der F - Wurf ist geboren. 6 Rüden und 3 Hündinnen beleben seit letzter Nacht die Wurfkiste. Es sind kräftige Welpen, alle mit einem Geburtsgewicht von über 500 g. Mutter Chaska und den dicken Babys geht es gut. Erste Fotos der "Neuen" gibt es hier.

  • Stepuns F2 Wurf 2015

  • Platz 1 in der Topliste 2014

    Stepuns Chaska steht in der Ausstellungs - Topliste 2014 auf dem ersten Platz. In die Wertung kamen 150 Hündinnen bei 90 nationalen und internationalen Shows. Mit dabei unter den 20 gelisteten Barsoidamen sind weitere vier Stepun's - Mädels, nämlich Zora - Zarina, Caterina, Anfisa und Dayka - Domnika.

    Wir bedanken uns bei allen Besitzern für ihr Engagement und wünschen eine erfolgreiche Saison 2015.

  • Neue Coursinglizenzen

    Die 18 Monate jungen Geschwister Efvalia und Elekin haben alle Coursinglizenzläufe erfolgreich absolviert. Eva war mit ihrer Familie unter anderem in Tüttleben unterwegs. Bruder Elekin durfte seine Häschen in Freiburg und Landstuhl verfolgen. Eine spannende neue Saison kann beginnen. Vielen Dank an Barbara Wickli für die gelungenen Fotos von Elekins Sololauf beim "Schlammcoursing" in Freiburg"

    Efvalija und Elekin

    Efvalija und Elekin im August 2014

  • Unser C - Wurf feiert den vierten Geburtstag

    Heute steigt die Geburtstagparty für die C's. Sie werden vier Jahre alt.Wir gratulieren allen Geschwistern und wünschen einen wunderschönen Tag und weiterhin ein abwechslungsreiches Leben bei bester Gesundheit.

  • HURRA, Chaska ist tragend...

    Wir erwarten den F2-Wurf nach Stepun's Elekin um den 20. März 2015 und freuen uns riesig auf die nächste Generation, die 32ste!

    Stepuns Barsois

     

  • Übrigens, der allererste Stepun's - Wurf am fiel am 13. Februar 1975 bei Katja Behrbalk in Dortmund, also heute vor genau 40 Jahren. Wir hoffen, sie schaut mit Wohlgefallen auf uns. Fotos vom Hochzeitstag

  • Wir haben Stepun's Chiona Chanel besucht

    Sie lebt auf einem idyllischen Schwarzwaldhof in der Nähe von Freiburg zusammen mit einer Großspitzhündin, Katzen und Pferden, dort wo andere Urlaub machen.

    Stepuns Barsois
  • Doppelgeburtstag von V und X

    Am 10. Februar ist unser V - Wurf 11 Jahre alt, und der X - Wurf feiert den achten Jahrestag. Herzlichen Glückwunsch an alle. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Unten können Sie Xaranowa beim Geburtstagsreigen mit Tochter Chaska und Sohn Dostofei sehen, den sie gerade zur Ordnung ruft.

  • Zora - Zarina ist DWZRV - Siegerin 2014 für S + L
    Gute Nachrichten kommen auch aus dem Frankenland: CH Stepun's Zora-Zarina ist DWZRV - Jahressiegerin für Schönheit und Leistung, und ihre Gefährtin Caterina steht auf dem zweiten Platz. Riesenglückwunsch an alle Beteiligten!

Unsere Barsois heute

Ein Blick zurück

Der erste Stepun's-Wurf fiel am 13. Februar 1975 aus der weißen Ninoschka Niwastroy nach Mumtaz Mahal's Fjodor. Aufgebaut und ausgewählt hat Anne-Katja Behrbalk ihre Zucht nach den Linien ORLOW, BERGLAND und WERGEI. Ihr Zuchtideal waren typvolle, wesensfeste Hunde, welche ihre ursprünglichen Eigenschaften noch besitzen. In mehr als zwei Jahrzehnten züchterischer Tätigkeit hat sie in erheblichem Maß zum hohen Niveau der europäischen Barsoizucht beigetragen. Wir lernten uns 1991 kennen. Kurz zuvor hatte ich die russische Hündin Diana iz Russkogo Polya zu mir genommen. Mit Diana an der Leine fuhr ich nach Dortmund, um sie Anne-Katja Behrbalk vorzustellen. Sie war von der Hündin hellauf begeistert, zumal sie feststellte, dass Diana ihre geliebten Orlow- Linien führte. Anlässlich ihres 68. Geburtstages im April 1993 machte Anne-Katja Behrbalk den Vorschlag, zusammen eine Zwingergemeinschaft zu führen. Sie wollte verhindern, dass der Name STEPUN und damit ihr Lebenswerk in Vergessenheit gerieten. Den erste gemeinschaftliche Wurf hatten wir im Oktober 1994. Eltern waren Diana iz Russkogo Polya und Ch Stepun's Ljubim.

Stepun's Barsois haben Erfolg im Ausstellungsring und beweisen ihre Leistungsfähigkeit bei Coursing und Rennen. Als Züchterin möchte ich dazu beizutragen, den Barsoi in seiner Einzigartigkeit zu erhalten. Das heißt, mit typgleichen Hunden zu züchten, wobei die Typgleichheit Vorrang vor kleineren Fehlern haben soll. Typ ist, wenn man die Zuchtstätte an den gezüchteten Hunden erkennt. Bei der Zuchtauswahl achte ich sehr auf das Wesen der Tiere, deren Nachkommen in einer häufig hundefeindlichen Zivilisation bestehen müssen. Ein Leben ohne Barsois kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, und ich geniesse jeden Tag, den ich mit diesen wunderbaren Geschöpfen verbringen darf.

Kontakt + Impressum

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Dorothee Wöhrle-Simon
Pauenweg 24
+ 49 (0) 2835 445045
Email: info@barsois.de

und/and

Geseta M. Wilhelm
D-79367 Weisweil

 

Haftungsausschluss

Diese Webseite enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht. Quelle: juraforum.de